Musikunterricht

Bild Musikschule

für Klavier und Keyboard.

Musik ist mein Leben - beruflich und privat seit Jahrzehnten.
In vielen Jahren als Profimusiker konnte ich große musikalische Erfahrung sammeln, welche mir jetzt als Musiklehrer wertvolle Hilfe leistet.
Für mich ist wichtig, dass meine Schüler Spass an der Musik haben, darum bevorzuge ich modernen
Musikunterricht, das heisst der Lehrplan umfasst verschiedene Bereiche:
Klassik, Pop/Rock/Jazz, Volkslieder etc.


Musik bzw. das Erlernen oder Spielen eines Instruments fördert, wie in vielen Studien
nachgewiesen, die Entwicklung der Persönlichkeit eines Kindes, seine Sozialkompetenz,
seine Konzentration und natürlich das Selbstbewusstsein.
Meiner Erfahrung nach verfügt jeder Mensch über eine gewisse Musikalität, darum unterrichte ich individuell je nach Begabung, vorwiegend in Einzelunterricht. Natürlich sind auch Erwachsene willkommen, es ist nie zu spät!

Es sind keine musikalischen Vorkenntnisse notwendig, das Erlernen von Theorie z.B.
Notenlesen, Harmonik und Rhythmik läuft parallel zum Üben am Instrument.

Die Kinder werden ab einem Alter von 6 Jahren unterrichtet, bei einem eventuellem
Instrumentenkauf kann ich Sie gerne beraten.
Für Klavierinterressierte: Statt einem echten Piano/Flügel können Sie auch ein E-Piano
verwenden, diese Modelle sind vom Klang und Tastaturanschlag kaum mehr von einem
echten Klavier zu unterscheiden.

Bei Fragen bitte Kontakt aufnehmen!